NaturparkZentrum Westhavelland

Guck mal rein...

Wer den Natur- und Sternenpark Westhavelland besucht, mit dem Boot auf der Unteren Havel unterwegs ist, mit dem Fahrrad auf dem Havellandradweg durch Milow radelt oder im wunderschönen Havelland lebt, sollte sich die Ausstellung im NaturparkZentrum nicht entgehen lassen.

Es ist ein MUSS, die abwechslungsreiche und schön gestaltete Ausstellung, zu erleben.

Tiere und Pflanzen der Niederungslandschaft, die Renaturierung der Unteren Havel, die letzten Großtrappen Deutschlands, Deutschlands erster Sternenpark sind nur einige Themen, die hier mit dem Motto: Entdecken-Verstehen-Erleben-Forschen für jede Altersgruppe auf ca. 200 m2 auf abwechslungsreiche Weise erlebbar gemacht werden.

Sind Fische wirklich stumm? Warum färbt sich der Moorfrosch blau? Wie viel Haare hat ein Otter? Was ist ein Nadelwehr?

Diese und viele andere Fragen werden in der Ausstellung beantwortet und es gibt unzählige Möglichkeiten selbst aktiv zu werden. Am Forschertisch wird nicht nur der Tatendrang der Kinder geweckt.

Besonders eindrucksvoll ist das Sternenerlebniszelt mit unzählig funkelnden Sternen - unterlegt mit vielstimmigen Rufen der Nachttiere.

In einem kleinen Shop werden verschiedenste Produkte aus der Region Westhavelland und vielseitige Geschenkideen für Groß und Klein angeboten. Saisonal erhält man Apfelsaft von der Streuobstwiese des NABU.

Das NaturparkZentrum ist ein atrraktives Ziel für die nächste Klassenfahrt oder einen Ausflug wert, wenn Sie zu Gast in der Jugendherberge "Carl Bolle" in Milow sind!

Vor oder nach dem Ausstellungsbesuch sorgt der GastHof Milow für ihr kulinarisches Wohlbefinden.

... und komme gern wieder!