Nachtwanderung - Erlebnis Dunkelheit
Termin
- Veranstaltungsbeginn:
- 22.09.2023 - 20:30 Uhr
- Veranstaltungsende:
- 22.09.2023
Beschreibung
Wir wandern von unserem Treffpunkt durch einen beleuchteten Ort in die Dunkelheit hinein. Dabei wird unser Weg, wenn überhaupt, nur vom Kerzenschein einer Laterne beleuchtet, wie es noch vor wenigen Jahrhunderten üblich war.
Ich erzähle Ihnen eine Menge interessanter Dinge über die Sterne, erkläre die wichtigsten Sternbilder, das Planetensystem, die Milchstraße und zeige Ihnen bei wolkenlosem Himmel einige Himmelsobjekte für das bloße Auge. Wir wandern in offenem Wiesengelände und durchqueren einen kleinen Wald. Dabei können Sie die Stimmungen der Nacht erfahren, wie Sie sie in unserer modernen, lauten und hell erleuchteten Welt nur noch selten erleben können. Weitere Themen sind:
- die Dunkelheit und die Furcht davor
- die Hintergründe und Ziele des Sternenparks
- die Lichtverschmutzung und ihre Folgen
- die Tiere der Nacht
Wegstrecke: 3,2 km
Dauer: 2 - 2,5 Stunden
Teilnehmer: mindestens 5, max. 25 Personen
Frühzeitige Anmeldung erwünscht.
Preis
15 Euro pro Person, Kinder bis einschließlich 13 Jahren frei
Veranstaltungsort
Rathenow
Naturparkverwaltung Westhavelland
Pareyer Dorfstraße 5
14715 Havelaue OT Parey
- info(at)zumnordlicht(dot)com
- Telefon
- +49 (0) 176-78935281
- Internet
- http://zumnordlicht.com/veranstaltungen/nachtwanderungen
Weitere Links
Quelle der Informationen
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg