Naturparkinformation an der Badestelle "Dranseschlucht"

 

Die Badestelle "Dranseschlucht", eine ausgewiesene EU-Badestelle, liegt am Ferchesarer See und ist bei Einheimischen und Besuchern des Naturparks sehr beliebt. Die ausgezeichnete Badegewässerqualität wird in regelmäßigen Abständen kontrolliert. Vor Ort gibt es Parkplätze und ein Eiscafé. Am Zugang zur Badestelle können sich die Gäste nun über den Naturpark Westhavelland informieren. Direkt am Seeufer steht darüber hinaus eine weitere Informationstafel zum Biber, der ganz in der Nähe seine Burg errichtet hat.

Die beiden Informationstafeln wurden von der Naturparkververwaltung erarbeitet, die auch die Aufsteller bereitgestellt hat. Errichtet wurden sie vom Amt Nennhausen. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

 

 

 

Gebiet

  • Naturpark Westhavelland

Meldung vom 20.06.2019